Göttinger Footballer siegen gegen Bremen

Göttingen. Die Footballer der BG 74 Göttingen Generals haben am dritten Spieltag der Oberliga Nord mit einem 34:19-Erfolg gegen die Bremen Firebirds gewonnen. Damit feierten sie im Maschpark ihren ersten Saisonsieg.
Lesen Sie auch
- Fußball: Luca Siems vom I. SC Göttingen 05 holt mit NFV-Auswahl Nordmeisterschaft
- Fußball-Bezirksliga: SV Blau-Weiß Bilshausen zieht in die Kreisliga zurück
Die erste Halbzeit verlief trotz schneller Führung allerdings alles andere als optimal für die Generals und endete mit einem 6:13-Rückstand. Im dritten Viertel zeigten die Göttinger dann eine enorme Leistungssteigerung und spielten dominant auf.
Die Firebirds hatten darauf keine Antwort und kassierten gleich drei Touchdowns durch den Göttinger Paul Barkhaus. Vor dem letzten Viertel hatten die Generals sich einen Vorsprung erarbeitet und konnten bei einem Spielstand von 28:13 gelassen in die Endphase der Partie gehen.
Bei verbleibenden neun Minuten auf der Uhr gelang den Generals ein Angriff über sieben Minuten, der erneut durch Paul Barkhaus zu einem Touchdown veredelt wurde. Auch die Gäste kamen im Anschluss noch zu Punkten. Sie brachten den 34:19-Heimsieg der Göttinger Generals jedoch nicht mehr in Gefahr. – Punkte Generals: Paul Barkhaus (32), Henning Rawe (2).
Von Benjamin Greib
GT/ET